Feuersauna im Aqua Salza in Golling

FOR YOUR WELL-BEING

your time-out
in our SPA

SPA WORLD

Our sauna and spa-paradise stands for a high end embodiment of a relaxed andrevitalizing environment. Being our guest you can experience ceremonies of sweating and cleaning your mind and soul.

Feel the stress relief after having a sauna and enjoy the wellness. We invite you to consciously enjoy the wellbeing of your body and improvement of your health.

Relax in our spacious spa, take a sauna and find your own way to improve your personal wellness and health.

The sauna nights

Visit Aqua salza and be a part of this unique event . Different themes provide a unforgettable and unique experience within every visit. Visit our photogallery

Ground Floor

Infusion sauna 85-95 ° C The infusion sauna has about 85 ° C and between 8-30% rel. humidity. In the classic log sauna, alternating infusions and salt and glowing ceremonies with natural oils and extracts take place. These cause an intense climate and enhance the positive properties of the sauna.
Mental Sauna 55° C The mental sauna has about 55 ° C and about 30% rel. humidity. Through the body-formed couches, the word “relaxation” in this sauna takes on a completely new meaning. The pleasant climate causes sweating to be delayed but not less intense. The starry sky will make her dream. Also, at certain times, mental infusions take place.
Herbal steam bath 45 ° C In the herbal sauna expect about 45 ° C and about 98% rel. humidity. Cleopatra already knew this and even among the Romans this sauna was an integral part of the bathing culture. Heated walls and seats, a pleasant temperature and the high humidity and the interplay of various herbal fragrances provide a pleasant relaxation.
Eucalyptus steam bath 55 ° C It is very humid in the eucalyptus steam bath at about 55 ° C and about 98% rel. humidity. With honey and salt rubs you can relax properly. Even the ancient Greeks used such a steam bath for internal and external cleaning. With every rub, we enchant you with a towel “Wedelshow”. The pleasant temperature as well as the high humidity and the intensive inhalation of the eucalyptus and other intensive fragrances provide for their well-being.
Regenstein Sauna 60° C In the Regenstein sauna with about 60 ° C heat and about 40% rel. humidity awaits you a particularly well-tolerated combination of sauna and steam bath with an ideal climate to relax and dream. The mild temperature protects the circulation and nourishes the skin and hair.
steambath 45° C
saltwaterpool 46 m² water area
cold dip tank 5,6 m² water area
kneipp-tank 5,5 m² water area
feet-warming basin
ice fountain
tropical showers
adventure showers
chill-out-zone with waterbeds
whirlpool (34° C)
cold plunge pool (18° C)
heated loungers
foot basin for changing baths

Obergeschoss

sauna-restaurant to seat 110 Persons
cornmon area with 20 canvas chairs
sun terrace
wellness & beauty 3 rooms for massage, 1 hamam- room, 1 thairoom, 1 steambath, 1 kaiserbath, 1 softpack chair room, 1 treatment room, 2 sunbeds
infrared cabin The radiant heat of the infrared cabin penetrates into the tissue. As a result, it warms your body from the inside out and only at a maximum of 45 ° C. These comparatively low temperatures have a positive effect on your skin and your circulation.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Sauna - Ihr Paradies im Aqua Salza

Unser Sauna- und Spa-Paradies vor den Toren Salzburgs überzeugt durch hohes Niveau. Als Gast empfinden Sie das Schwitzen als Zeremonie zur Reinigung von Körper und Seele. Durch die Saunagänge erhöhen Sie Ihr eigenes Wohlbefinden und bauen Stress ab.

Wir laden Sie herzlich ein, bewusst zu leben und etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Entspannen Sie im Wellness und Saunaparadies und entwickeln Sie Ihre eigene Bade- und Saunakultur für mehr persönliche Lebensqualität.

Die lange Sauna-Nacht. Kommen Sie ins Aqua Salza und genießen Sie außergewöhnliche Veranstaltungen, die unter verschiedenen Themen stattfinden. Ein kleiner Blick in die Bildergalerie sagt mehr als viele Worte. Wann sind Sie dabei?

Erdgeschoss

Aufguss-Sauna 85-95° C Die Aufguss-Sauna hat circa 85° C und zwischen 8-30% rel. Luftfeuchtigkeit. In der klassischen Blockbohlen-Sauna finden wechselnde Aufgüsse sowie Salz und Gluthauchzeremonien mit natürlichen Ölen und Extrakten statt. Diese bewirken ein intensives Klima und verstärken die positiven Eigenschaften des Saunierens.
Mentalsauna 55° C Die Mental-Sauna hat circa 55° C und etwa 30% rel. Luftfeuchtigkeit. Durch die körpergeformten Liegen erhält das Wort "Entspannung" in dieser Sauna eine völlig neue Bedeutung. Das angenehme Klima bewirkt, dass das Schwitzen zwar verzögert, aber nicht weniger intensiv einsetzt. Der Sternenhimmel wird sie zum Träumen bringen. Auch finden zu bestimmten Zeiten Mental-Aufgüsse statt.
Kräuterdampfbad 45° C In der Kräuter-Sauna erwarten Sie circa 45° C und rund 98% rel. Luftfeuchtigkeit. Nicht heiß, aber feucht geht es im Dampfbad zu. Das wusste bereits Cleopatra und auch bei den Römern war diese Sauna ein fester Bestandteil der Badekultur. Beheizte Wand- und Sitzflächen, eine angenehme Temperatur sowie die hohe Luftfeuchtigkeit und das Wechselspiel verschiedener Kräuterdüfte sorgen für wohlige Entspannung.
Eukalyptus-Dampfbad 55° C Sehr feucht geht es im Eukalyptus-Dampfbad bei circa 55° C und rund 98% rel. Luftfeuchtigkeit zu. Bei Honig und Salzeinreibungen können Sie richtig entspannen. Schon die alten Griechen nutzten so ein Dampfbad zur inneren und äußeren Reinigung. Bei jeder Einreibung verzaubern wir Sie mit einer Handtuch "Wedelshow". Die angenehme Temperatur sowie die hohe Luftfeuchtigkeit und das Intensive Einatmen des Eukalyptus und anderer intensiven Düfte sorgen für ihr Wohlbefinden.
Regensteinsauna 60° C In der Regenstein-Sauna mit circa 60° C Wärme und rund 40% rel. Luftfeuchtigkeit erwartet Sie eine besonders gut verträgliche Kombination aus Sauna und Dampfbad mit einem idealen Klima zum Entspannen und Träumen. Die milde Temperatur schont den Kreislauf und wirkt pflegend für Haut und Haare.
Dampfbad 45° C
Solebecken 46 m² Wasserfläche
Kalttauchbecken 5,6 m² Wasserfläche
Kneippbecken 5,5 m² Wasserfläche
Fußwärmbecken
Eisbrunnen
Tropenduschen
Kübel- und Erlebnisduschen
Ruheraum mit Wasserbetten und Liegen
Whirlpool (34° C)
Kalttauchbecken (18° C)
Wärmeliegen
Fußbecken für Wechselbäder

Obergeschoss

Sauna-Restaurant mit ca. 110 Sitzplätzen
Aufenthaltsbereich mit ca. 20 Liegen
Sonnenterasse
Alpha-Liegen
Wellness- und Beautybereich 3 Massageräume, 1 Hamam-Raum, 1 Thairaum, 1 Dampfbad, 1 Kaiserbad, 1 Softpackliegeraum, 1 Kosmetikraum, 2 Solarien
Beschreibung: Die Strahlungswärme der Infrarotkabine dringt ins Gewebe ein. Dadurch erwärmt sie Ihren Körper von innen nach außen und das bei nur höchstens 45° C. Diese vergleichsweise geringen Temperaturen wirken sich positiv auf Ihre Haut und auf Ihren Kreislauf aus.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren