Feuersauna im Aqua Salza in Golling

FOR YOUR WELL-BEING

your time-out
in our SPA

SAUNA CEREMONIES

STEAM BATH

 

Salt rub The fine aromatic sea salt cleanses and refreshes the skin in a gentle way. The essential oils provide the soothing revitalization of the skin.
Organic honey rub The blossom honey has a strengthening, disinfecting effect on the skin and stimulates the metabolism.
Hot cold rub An ointment with sea salt soaked in rubbing alcohol and menthol. It has a sharp, very cooling effect on the skin. And is very good for the respiratory system.
Nice as Cleopatra rub (for ladies only) Every lady gets a spoonful of sauna scent with fruit scent for the face and décolleté to massage in, we distribute the hot steam aesthetically and make the ladies swarm with red lighting. Afterwards each lady receives a glass of buttermilk for the inner beauty.Mental Sauna

MENTAL SAUNA

 

Relax sauna ceremony Is a light relaxation infusion with singing bowls or music. Natural fragrances pamper your senses. The singing bowl beats or the music between each round let you really relax and unwind.
Cosmopolitan Energizeise sauna ceremony
(for ladies only)
Each lady gets a cold gel during the infusion to streamline the eye area, the room is wrapped in beautiful musical sounds, we pour in three light laps with a lime scent and gently distribute the warm air. Each lady then receives a Cosmopolitan piece of ice for refreshment in the form of an ice cube on a stick for consumption.

EARTH SAUNA

 

Herbal sauna ceremony A mountain herbal tea is prepared and it is poured in 3 rounds, first we rub with oil.

MOUNTAIN SAUNA

 

Wenik sauna ceremony Wenik`s are oaks or birch branches. This will spread water over the hot stones. And it unfolds the wonderful aroma of oak or birch leaves. It is waxed with the wenik`s. 6:00 pm “Vital” means there will be a refreshing drink afterwards! 8:00 pm “Alpine Slowness” means deceleration infusion without light with special music.
Celts Wenik sauna ceremony Just like the Wenik infusion only thematically Celtic with celtic throne and beautiful Celtic music. After the 3 rounds there is crushed ice and a refreshing drink for everyone. The Celtic Throne winner receives a special drink.
Vitamin fan sauna ceremony A fruity, fresh infusion in 3 rounds. The air is distributed with fans and flags. Finally, there are fresh fruits. In summer still a Kneippguss in the garden.
Seawater flags sauna ceremony During infusion, sea salt is dissolved in the water in addition to the pungent aroma. This creates a light brine mist during infusion. The salty air has a positive effect on the respiratory system. A refreshment brings ice after the last round in the garden.
Tropical rain Vitamin sauna ceremony The tropical fruity infusion with a very fine misted rain between each round, the temperature can affect you more. A refreshment brings ice after the last round and cool fruit to the end, in addition, we refresh our guests in the summer with a cold Kneippguss in the garden.
Fire and Ice sauna ceremony
(alternative: pine sauna)
One of the hottest infusions. It is infused with ice and the sauna masters take care of the fire. Everyone gets ice cubes for their feet and an icing sugar before.
Aroma fragrance sauna ceremony
(alternative: fire sauna)
This sauna ceremony poils you with a sensual aroma. From fruity – sweet to mint or eucalyptus.
Aprés-Ski sauna ceremony
(alternative: Fire Sauna)
In this sauna ceremony you will enjoy changing scents fragrances in three rounds. At the end you will get a schnapps.
Aqua Salza special show sauna ceremony In this special sauna ceremony, they are kidnapped into another world, they feel in the darkness with all the senses the heat, fragrance, light, music and so on. Let yourself be enchanted.

ZIRBEN-INFUSION-SAUNA

 

Refreshing sauna ceremony The circulation is stimulated during the infusion and revives your sensations. A mixture of rubbing alcohol and menthol or a refreshing gel for the body to rub in additionally supports this effect.
Short but well done This infusion pampers you with a sensual aroma of the stone pine. In just one intense round, we’ll make you sweat. With ice cream graduation!
Breath-free chocolate-mint sauna ceremony (alternative: fire sauna) First, we breathe deeply with Ice Bit’s, then we pamper them with the unusual scent of sweet chocolate and spicy mint in 3 rounds. Thereafter, each guest receives a chilled sweet surprise as a reward for holding out.
Ice sauna ceremony (alternatively: fire sauna) This infusion is infused only with ice and various flavors. This leads to a strong increase in humidity. Very hot infusion. Everyone gets an icing sugar first.
Salt sauna ceremony An infusion in 2 times 2 rounds. After the first 2 rounds rub the body with salt (mixture of sea salt and essential oils). Then relax with the salt distributed on the skin back to the sauna for the next 2 rounds.
Surprise sauna ceremony (alternative: mountain sauna or steam bath and fire sauna) This infusion spoils you with small surprises and sensual flavors. Depending on the season changing themes: From schnapps, alpine, pure natural, fire, fan, oil to Russian immersion infusion, pop, biscuit or Glühweinaufguss everything is possible.
Citrus fruit sauna ceremony (alternative: fire sauna) After the first round of sweat with different citrus fragrances we divide small pieces of lemon, which you can suck off in the mouth during the next two rounds, Sauer makes fun.
Aroma watering cans sauna ceremony (alternatively: fire sauna) This hot infusion spoils you with a sensual aroma. From fruity – sweet to mint, or eucalyptus. With the watering can we distribute the water on the hot stones! Very hot infusion. Then we refresh ourselves with a Franzbranntwein to rub in the shower.

FIRE-SAUNA

 

Orchestra apple sauna ceremony After the first round of bumps with different apple fragrances, we divide our small pieces of apple, which can enjoy close to two rounds. Wonderful dominant organ music makes this infusion a unique experience. After the first sweat round with many small apple jets that we can enjoy near round runes. Wonderful, dominant orchestral music makes this infusion a unique experience.
Concorde Deluxe sauna ceremony This sauna ceremony in 3 rounds takes you back to the time when you could still fly with supersonic. With thematic music and a great show program, time flies by. Because we travel at high altitude, we are not only hot, but also cold.
Gollinger Bioduft tea sauna ceremony This sauna ceremony spoils you with a sensual organic aroma. From fruity – sweet to mint, or eucalyptus. Then we refresh ourselves with a glass of tea in the fresh air and breathe in the purity of the Gollinger air really nice deep.
Fan sauna ceremony This sauna ceremony spoils you with a sensual aroma. From fruity – sweet to mint or eucalyptus. Due to the calmness of the hot air we feel the infusion as very relaxing but very hot.
Expedition Titanic sauna ceremony This sauna ceremony in 3 rounds takes you back to 1912 on the RMS Titanic. With enchanting music and a great show program, you will surely get into raptures. Let yourself be enchanted.
Gösser natural cyclist sauna ceremony This sauna ceremony spoils you with a sensual aroma of beer and fruit scents. After the 3 round infusion, the beer brand will leave for the bar, where a refreshing Gösser nature cyclist awaits us.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Feuersauna im Aqua Salza in Golling

FÜR IHR WOHLBEFINDEN

natürlich wohlfühlen
in unserem Sauna-Paradies

AUFGÜSSE

Dampfsauna

Durch das feine aromatische Meersalz wird die Haut auf eine sanfte Art und Weise gereinigt und erfrischt. Die ätherischen Öle sorgen für die wohltuende Revitalisierung der Haut.

Der Blütenhonig hat eine kräftigende, desinfizierende Wirkung für die Haut und regt den Stoffwechsel an.

Eine Einreibung mit in Franzbranntwein und Menthol getränktem Meersalz. Es hat eine scharfe, sehr kühlende Wirkung auf der Haut. Und ist sehr gut für die Atemwege.

Jede Dame bekommt zu Beginn einen Löffel Saunajogurt mit Fruchtduft für Gesicht und Dekolletee zum Einmassieren, wir verteilen ästhetisch den heißen Dampf und bringen bei roter Beleuchtung die Damen zum Schwärmen. Danach erhält jede Dame ein Glas Buttermilch für die innere Schönheit.

Mental Sauna

Ist ein leichter Entspannungsaufguss mit Klangschalen oder Musik. Natürliche Düfte verwöhnen Ihre Sinne. Die Klangschalenschläge oder die Musik zwischen jeder Runde lassen Sie so richtig abschalten und entspannen.

Jede Dame bekommt eine kalte Gelbrille während des Aufguss zur Straffung der Augenpartien, der Raum wird in wunderschöne musikalische Klänge gehüllt, wir gießen in drei leichten Runden mit einem Limettenduft auf und verteilen sanft die warme Luft. Im Anschluss erhält jede Dame zur Erfrischung einen Cosmopolitan Eisstück in Form eines Eiswürfels am Stiel zum Verzehren.

Aqua Salza - Sauna und Wellness im Salzburger Land

Erd-Sauna

Ein Bergkräutertee wird angesetzt und damit wird in 3 Runden aufgegossen, zuerst reiben wir uns mit Öl ein.

Berg-Sauna

Wenik`s sind Eichen oder Birkenzweige. Damit wird Wasser auf die heißen Steine verteilt. Und es entfaltet sich das wunderbare Aroma der Eichen oder Birkenblätter. Es wird mit den Wenik`s gewachelt. 18:00 Uhr „Vital“ bedeutet es gibt danach ein erfrischendes Getränk! 20:00 Uhr „Alpine Slowness“ bedeutet Entschleunigungs Aufguss ohne Licht mit spezieller Musik.

Gleich wie der Wenik Aufguss nur thematisch Keltisch mit Keltenthron und wunderschöner keltischer Musik. Nach den 3 Runden gibt es Crushed Eis und für jeden ein Erfrischungsgetränk. Der Keltenthron-Sieger erhält ein Spezialgetränk.

Ein fruchtig, frischer Aufguss in 3 Runden. Die Luft wird mit Fächern und Fahnen verteilt. Zum Abschluss gibt es frische Früchte. Im Sommer noch einen Kneippguss im Garten.

Beim Aufguss wird zusätzlich zum scharfen Aroma Meersalz im Wasser aufgelöst. Dadurch entsteht ein leichter Sole-Nebel beim Aufguss. Die salzhaltige Luft wirkt sich positiv auf die Atemwege aus. Eine Erfrischung bringt Eis nach der letzten Runde im Garten.

Der tropisch fruchtige Aufguss mit einem sehr fein vernebelten Regen zwischen jeder Runde lässt die Temperatur stärker auf Sie einwirken. Eine Erfrischung bringt Eis nach der letzten Runde und kühle Früchte zum Ende, außerdem erfrischen wir unsere Gäste im Sommer mit einem kalten Kneippguss im Garten.

Einer der heißesten Aufgüsse. Es wird mit Eis aufgegossen und für das Feuer sorgen die Saunameister. Jeder bekommt vorher Eiswürfel für die Füße und ein Eiszuckerl.

Dieser Aufguss verwöhnt Sie mit einem sinnlichen Aroma. Von fruchtig – süß bis Minze oder Eukalyptus.

Bei diesem Aufguss wird mit wechselnden Düften in drei Runden richtig Party gemacht. Ein Schnappserl zum Ende ist da klare Sache.

Bei diesem Speziellen Aufguss werden sie in eine andere Welt entführt, spüren sie in der Finsternis mit allen Sinnen die Wärme, Duft, Licht, Musik u.v.m! Lassen sie sich einfach mal verzaubern.

Zirben-Aufguss-Sauna

Der Kreislauf wird während des Aufgusses angeregt und lässt Ihre Empfindungen neu aufleben. Eine Mischung aus Franzbranntwein und Menthol oder einem Erfrischungsgel für den Körper zum einreiben unterstützt diese Wirkung zusätzlich.

Dieser Aufguss verwöhnt Sie mit einem sinnlichen Aroma von der Zirbe. In nur einer intensiven Runde bringen wir Sie zum Schwitzen. Mit Eis Abschluss!

Zuerst wird mit Ice Bit’s ordentlich durchgeatmet, danach verwöhnen wir sie mit dem ungewöhnlichen Duft der süßen Schokolade und der scharfen Minze in 3 Runden. Danach erhält jeder Gast als Lohn fürs durchhalten eine gekühlte süße Überraschung.

Bei diesem Aufguss wird nur mit Eis und verschiedenen Aromen aufgegossen. Das führt zu einer starken Erhöhung der Luftfeuchtigkeit. Sehr heißer Aufguss. Jeder bekommt vorher ein Eiszuckerl.

Ein Aufguss in 2 mal 2 Runden. Nach den ersten 2 Runden reibt man sich den Körper mit Salz ein (Mischung aus Meersalz und ätherischen Ölen). Dann mit dem Salz auf der Haut verteilt zurück in die Sauna für die nächsten 2 Runden entspannen.

Dieser Aufguss verwöhnt Sie mit kleinen Überraschungen und sinnlichen Aromen. Je nach Jahreszeit wechselnde Themen: Vom Schnaps-, Alm-, Pur Natur-, Feuer-, Fächer-, Öl- bis hin zum Russischen Tauchaufguss, Schlager, Keks oder Glühweinaufguss alles ist möglich.

Nach der ersten Schwitzrunde mit verschiedenen Zitrusdüften teilen wir Ihnen kleine Zitronenstücke aus, welche sie während der nächsten zwei Runden zum erfrischen im Mund ablutschen können, Sauer macht lustig.

Dieser heiße Aufguss verwöhnt Sie mit einem sinnlichen Aroma. Von fruchtig – süß bis Minze, oder Eukalyptus. Mit der Gießkanne verteilen wir das Wasser auf den heißen Steinen! Sehr heißer Aufguss. Danach erfrischen wir uns mit einem Franzbranntwein zum einreiben in der Dusche.

Feuersauna

Nach der ersten Schwitzrunde mit verschiedenen Apfeldüften teilen wir Ihnen kleine Apfelstücke aus, welche sie während der nächsten zwei Runden genießen können. Wundervolle dominante Orchestermusik macht diesen Aufguss zum einzigartigen Erlebnis.

Dieser Aufguss in 3 Runden entführt Sie in die Zeit, in der man noch mit Überschall fliegen konnte. Bei thematischer Musik und tollem Showprogramm vergeht die Zeit wie im Flug. Weil wir in großer Höhe reisen, wird uns nicht nur heiß, sondern auch kalt.

Dieser Aufguss verwöhnt Sie mit einem sinnlichen Bio Aroma. Von fruchtig – süß bis Minze, oder Eukalyptus. Danach erfrischen wir uns mit einem Glas Tee in der frischen Luft und atmen die Reinheit der Gollinger-Luft richtig schön tief ein.

Dieser Aufguss verwöhnt Sie mit einem sinnlichen Aroma. Von fruchtig – süß bis Minze oder Eukalyptus. Durch das ruhige verfächern der heißen Luft empfinden wir den Aufguss als sehr entspannend aber sehr heiß.

Dieser Aufguss in 3 Runden entführt Sie ins Jahre 1912 auf die RMS Titanic. Bei zauberhafter Musik und tollem Showprogramm kommen Sie sicher ins Schwärmen. Lassen Sie sich einfach mal verzaubern.

Dieser Aufguss verwöhnt Sie mit einem sinnlichen Aroma aus Bier und Fruchtdüften. Nach dem 3 Runden Aufguss geht’s mit der Biermarke ab zur Bar, wo uns schon ein erfrischender Gösser Naturradler erwartet.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen